+49-177-3341433 info@rundum-gwk.de

Der rundum-BLOG

Neuigkeiten, Tipps, Unterhaltsames und Informationen rund um die bunte Welt der Werbung. Neben nützlichen Informationen und Anregungen für Ihren Alltag, finden Sie in unserem Blog auch lesenswerte, von uns veröffentlichte Artikel und Berichte über von uns besuchte Veranstaltungen.

14 Jahre rundum GWK

Heute ist ein wunderbarer Tag. Denn auch nach 14 Jahren bin ich noch immer sehr glücklich darüber, dass ich meinen Traumberuf nicht nur gefunden habe, sondern diesen auch selbständig ausüben darf. Seit ein paar Jahren nun auch in Zusammenarbeit mit meinem Mann, der...

mehr lesen

Korrekturlesen ist wichtig

Korrekturlesen ist wichtig. Gerade bei gedruckten Werbemitteln ist es ärgerlich, wenn sich Schreibfehler einschlichen haben. Zum Korrekturlesen hat sich das "4-Augen-Prinzip" bewährt, welches aber leider oft zu einem 6-, 8-, 10- oder mehr-Augen-Prinzip ausgeweitet...

mehr lesen

Motivationstipp: Online-Profile prüfen

Wann haben Sie zuletzt Ihre bestehenden Online-Einträge (zum Beispiel bei Xing, GoYellow und anderen Branchenbüchern) überprüft? Sind noch alle Angaben aktuell? Schnell ändert sich eine E-Mailadresse, Sie haben neue erwähnenswerte Produkte oder Dienstleistungen im...

mehr lesen

Motivationstipp: Unnütze Newsletter abbestellen

Newsletter sind nicht nur ein interessantes Marketingwerkzeug. Viel zu häufig werden sie mehr oder weniger unfreiwillig abonniert und verursachen jede Menge Chaos im Posteingang. Für den Empfänger bedeutet das unter Umständen ein Gefühl des ständigen "nicht...

mehr lesen

iKoKo15 – ein persönlicher Rückblick

Zugegeben: Auch mir ist der Name "iKoKo" zuerst nicht ganz so flüssig über die Lippen gegangen. Aber er hat eine sehr passende Bedeutung. Denn iKoKo steht für "interne Kommunikation und Kollaboration" und hat der Unkonferenz, welche erstmalig am 19. November 2015 in...

mehr lesen

Kundenkommunikation vs. Marketing

Zum richtigen Umgang mit Kunden gehört es auch Termine einzuhalten und bei Verspätungen richtig zu reagieren. "Richtig" heißt in diesem Fall sich in erster Linie dafür zu entschuldigen und nicht etwa sich in epischer Breite zu erklären. Wieso, weshalb und warum es zur...

mehr lesen

Unser turbo-breakfast 2015

Am Dienstag den 3. Februar 2015, haben wir gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Bochum GmbH in das Bochumer Mongo's Restaurant eingeladen. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe turbo-breakfast waren wir die 96. Gastgeber, und haben neben einem persönlichen Kennenlernen...

mehr lesen

Motivationstipp: Aktives Selfmarketing

Fast jeder Berufstätige, ob angestellt oder selbständig, hat persönliche Visitenkarten. Leider kommen diese viel zu selten zum Einsatz und verstauben oft in der Schreibtisch-Schublade. Manch einer gibt die Karte einfach ungern weiter, weil der Gestaltung nicht...

mehr lesen

Externes Marketingmanagement – ein Konzept mit Zukunft

Als unser Konzept für Externes Marketingmanagement vor gut 5 Jahren an den Start ging, war die Ausrichtung klar:  "Ganzheitliche, aktive Unterstützung des Marketings beim Kunden, für einen effizienten Einsatz des zur Verfügung stehenden Budgets." Denn nur eine...

mehr lesen

Sinn und Unsinn von Newslettern

Newsletter sind zweifelsohne immer noch ein tolles Marketingtool. Vorausgesetzt, sie sind gut gemacht. Unterhaltsame Inhalte, ansprechende Optik und natürlich auch lukrative Angebote machen Newsletter lesenswert. Dann bekommt man sie nicht nur gerne, sondern liest sie...

mehr lesen
Sabine Ruthenfranz

Sabine Ruthenfranz ist Gründerin und Inhaberin von rundum GWK. Sie versteht sich nicht nur auf das Design ausgefeilter Logos und die Entwicklung gesamter Corporate Designs, sondern weiß als Kommunikationswirtin auch um die konzeptionellen Anforderungen im Marketing zur Kundenbindung. Sie hat langjährige Erfahrungen mit dem Einsatz von Content Management Systemen, welche sie seit 2006 für den Betrieb von Homepages einsetzt und bringt mit individuellen Konzepten für den Internetauftritt die Anforderungen ihrer Kunden auf den Punkt.