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Marketing & Kommunikation

Für ein gut gefülltes Aufragsbuch sollte Ihr gesamter Firmenauftritt (vom Logo, über Ihre Werbemittel, bis hin zur Homepage und den Webprofilen) aufeinander abgestimmt sein und einem roten Faden folgen. Denn nur so kann sich das gesamte Potenzial der einzelnen Maßnahmen entfalten und sich sogar positiv beeinflussen. Das ist es, was gutes Marketing ausmacht.

Die in- und externe Kommunikation ist Teil des Marketings. Denn wie, wo, wann und warum Sie Ihren Kunden oder Interessenten Informationen zukommen lassen, zahlt unweigerlich auf Ihr Firmenimage ein und entscheidet oft über zufrieden und unzufrieden, sowie Kundengewinn oder -verlust.

Gerne beraten wir Sie hinsichtlich geeigneter Aktivitäten rund um die Bekanntmachung Ihrer Firma, der Imagepflege, sowie Kundenbindung und Förderung von Empfehlungen.

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Kundenbindung und Förderung von Empfehlungen

Persönliche Empfehlungen von Freunden und Bekannten sind eine ernstzunehmende und wichtige Möglichkeit neue Kunden zu gewinnen. Leider ist es meistens so, dass zufriedene Kunden dies für sich behalten und sich die unzufriedenen im Bekanntenkreis, aber auch in Internetportalen über Ihren Unmut Luft machen. Hier gilt es Empfehlungen zufriedener Kunden zu fördern und positiv mit unzufriedenen Kunden umzugehen. Aber auch andere Möglichkeiten zur Kundenbindungen sollten in Erwägung gezogen werden.

Social Media Netzwerke

Mittlerweile gibt es zahlreiche Firmen, die für ihr Marketing und zur Förderung von Empfehlungen sehr erfolgreich Soziale Medien (Social Media) einsetzen. Wenn Sie sich für aktives Social Media Marketing entscheiden, sorgen wir für die Basis, damit Sie direkt selbst loslegen können. Gerne werden auch wir für Sie auf den Social Media Kanälen aktiv.

Bei Fragen wie den folgenden, stehen wir gerne tatkräftig und beratend zur Seite:

  • Wer darf in unserer Firma etwas posten (veröffentlichen)?
  • Wie postet man eigentlich „richtig“?
  • Was müssen wir berücksichtigen?
  • Wie setzt man die Social Media-Kanäle richtig ein?
  • Wann sollten wir etwas posten und wie häufig?
  • Wie sollten wir mit öffentlicher Kritik umgehen?
#SocialMediaMarketing #Facebook #Twitter #Google

 

Übrigens: Social Media-Profile auf Facebook & Co. sind kostenlos und müssen nicht zwingend regelmäßig „bespielt“ werden. Die Kanäle können auch einzig und allein für die Marken- bzw. Imagepflege eingesetzt werden, um Ihren Namen mit einem passenden und gepflegten Profil zu belegen. Denn theoretisch kann jeder Nutzer ein Profil mit Ihrem Firmennamen anlegen. Besser ist es jedoch, wenn Sie selbst in der Hand haben, wie Profile aussehen und welche Informationen dort angezeigt werden.

Sabine Ruthenfranz

Sabine Ruthenfranz ist Gründerin und Inhaberin von rundum GWK. Sie versteht sich nicht nur auf das Design ausgefeilter Logos und die Entwicklung gesamter Corporate Designs, sondern weiß als Kommunikationswirtin auch um die konzeptionellen Anforderungen im Marketing zur Kundenbindung. Sie hat langjährige Erfahrungen mit dem Einsatz von Content Management Systemen, welche sie seit 2006 für den Betrieb von Homepages einsetzt und bringt mit individuellen Konzepten für den Internetauftritt die Anforderungen ihrer Kunden auf den Punkt.

Kostenloses eBook

Manchmal weiß man nicht wo man am besten anfangen soll. Kein Wunder, schließlich gibt es rund um das Thema Marketing auch unglaublich viel zu berücksichtigen. Im kostenlosen eBook "Der rote Faden für deinen professionellen Firmenauftritt" erhältst du nützliche Informationen für dein Logo und deine Homepage. Das eBook gibt einen Überblick als Planungs- und Entscheidungshilfe mit wertvollen Tipps zur Fehlervermeidung.