+49-177-3341433 info@rundum-gwk.de
Referenzen

Auszug aus unseren Referenzen

Das sagen unsere Kunden:

Melitta

„Der Austausch mit Frau Ruthenfranz ergab für uns wertvolle, qualifizierte und differenzierte Ansätze hinsichtlich einer konkreten Produktweiterentwicklung.“

Andreas Duwe

Produktmanager, Haushaltsprodukte

Wahl GmbH

„Wir bedanken uns für die stets kompetente und freundliche Zusammenarbeit! Auf einer Seite wurde speziell auf unsere individuellen Wünsche eingegangen, auf der anderen Seite wurden uns neue, kreative Ideen für weitere Projekte geliefert.“

Damaris Walcher

Product Manager, Moser Animalline

Boy Katzennetze

„Die seltene Kombination aus “Branchenkenntnissen, Katzenwissen und Marketing-Know-how” machen Frau Ruthenfranz zum idealen Ansprechpartner für die Vermarktung meiner Produkte.“

Holger Boy

Geschäftsführer, HF Boy Handelsgesellschaft mbH

Ihre-Kundenbrille.de

„Innovativ denken, effizient arbeiten und präzise kommunizieren. Zuverlässig. So habe ich rundum GWK bereits im Rahmen unterschiedlicher Projekte kennen und schätzen gelernt. Vom Corporate Design bis zum Externen Marketingmanagement konnte ich mich immer auf ein ausgezeichnetes Ergebnis verlassen. Heute freue ich mich über unsere Büropartnerschaft und auf weitere gemeinsame Projekte.“

Dr. Oliver Ratajczak

Inhaber, Ihre-Kundenbrille.de

Kopffinder UG

„Alles bestens! Gerne wieder! – Diese positive Bewertung, wie sie oftmals bei Auktionsplattformen vergeben wird, möchte ich auch rundum GWK geben. Unkompliziert, zuverlässig und schnell werden spritzige Idee geliefert. Ein besonderes Lob verdient die zuverlässige und verantwortungsvolle Begleitung von der Idee bis hin zum fertigen Produkt. rundum GWK ist für mich die erste Adresse rund um Marketing und Kommunikation.“

Thomas Jung

Geschäftsführer, Kopffinder UG

BonVentis GmbH

„Durch die gute Organisation gelingt auch bei knappen Zeitfenstern eine reibungslose Zusammenarbeit. Ob Print oder Online, Frau Ruthenfranz sorgt zuverlässig für gute Ergebnisse.“

Dr. Jörg Seidl

Geschäftsführender Gesellschafter, BonVentis GmbH

Golli-Thek®

„Da sich Frau Ruthenfranz sowohl mit Marketing & Kommunikation, als auch mit der Heimtierbranche auskennt, ist sie die ideale Ansprechpartnerin für uns. Von der Öffentlichkeitsarbeit, über Onlinemarketing bis hin zur Gestaltung verlassen wir uns auf ihre Arbeit und sind mehr als zufrieden. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass sie sich mit dem Thema „Futterpflanzen für Heimtiere“ sehr gut auskennt und Erfahrungen in der Heimtierbranche hat.“

Manfred Schrape

Inhaber, Gärtnerei Schrape

Pro Business Catering

„Auf diesem Wege möchten wir uns für die nette, unkomplizierte Zusammenarbeit bedanken und dafür, dass stets auf unsere doch nicht immer einfachen Wünsche eingegangen wurde! Die sorgfältige, kreative und trotzdem schnelle Arbeit hat uns mehr als einmal voll überzeugt. Wir werden auch weiterhin gerne mit rundum GWK zusammenarbeiten.“

Frauke & Thomas Doetzkies

Inhaber, Pro Business Catering

St. Josef- & Elisabeth-Hospital

„rundum GWK verbindet kreative Ideen mit professionellem Service. Frau Ruthenfranz ist sehr individuell auf uns eingegangen und hat unsere Wünsche stets zügig und qualitativ hochwertig umgesetzt. Wir sind rundum zufrieden.“

Ina Joraschkewitz

Assistentin der Geschäftsführung, St. Josef- & Elisabeth-Hospital

Orthopädie am Stadtpark

„(…) Alle Gespräche sind äußerst konstruktiv gewesen. (…) Rückantworten erfolgten prompt und ausführlich, so dass wir immer auf dem aktuellen Stand der Projekte waren. Das persönliche Engagement ist hoch und durch und durch spürbar. Kreatives Arbeiten und Außergewöhnliches macht den Agentur-Mitarbeitern Spaß. Auch bei zukünftigen Projekten wird die Agentur unsere erste Wahl sein.“

Jan Moewes

Praxisorganisation, Orthopädie am Stadtpark

Mobile Kunstgalerie

„rundum GWK wurde uns bereits 2008 empfohlen – seitdem sind wir zufriedene Kunden. Gestaltung, Internet und Produktentwicklung wissen wir dort in sicheren Händen. Aber auch bei der konzeptionellen Begleitung neuer Projekte und der Beratung unseres Marketings ist auf „rundum“ Verlass.“

Nicole Vauth-Pawlak

Inhaberin, Mobile Kunstgalerie

Zoo&Co. Systemzentrale

„Schön, dass wir jemanden gefunden haben, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht und am Ende ein sehr gutes Ergebnis steht. Prädikat Empfehlenswert!“

Kathrin Kramer

Marketing & PR, Sagaflor AG

Rubokat GmbH

„Unsere Zusammenarbeit werte ich als sehr positiv. Frau Ruthenfranz hat für uns ein maßgeschneidertes „Rundum-Sorglos-Paket“ angeboten. Insbesondere die nicht „nur kreative“ sondern auch inhaltlich schlüssige Entwicklung des corporate designs hat mir sehr imponiert. Hier wird im besten Sinne mitgedacht.“

Dr. Volker Hagen

Inhaber, Rubokat GmbH

JS Consulting

„Strukturierte Organisation und hohe Zuverlässigkeit, sowie die besondere Kreativität begeistern mich immer wieder bei der Zusammenarbeit mit rundum GWK. Durch das exzellente technische Verständnis von Frau Ruthenfranz für meine IT-spezifischen Aufgaben fühle ich mich bei allen Marketingfragen perfekt beraten, da wir stets auf Augenhöhe kommunizieren.“

Jörg Schreiber

Inhaber, JS Consulting

Niedermark Apotheke

„Die Beratung, Betreuung und Umsetzung mit rundum GWK ist kompetent, zuverlässig und schnell. Wir sind sehr zufrieden und sprechen eine uneingeschränkte Empfehlung aus. So macht Grafik, Werbung und alles was dazu gehört richtig Spaß!“

Robin Hoss

Inhaber, Niedermark Apotheke

Chapeau Bas!

„Chapeau Bas sagt danke für die immer zuverlässige, kreative und tolle Zusammenarbeit.“

Gerhard Lessmann

Inhaber, Künstlerduo Chapeau Bas!

td.consult

„Ich habe mich in der fachlichen Umsetzung wie im allgemeinen Projektmanagement sehr gut aufgehoben gefühlt. Dafür und für die gute Zusammenarbeit meinen ausdrücklichen Dank!“

Timo Dissarz

Inhaber, td.consult

Auszug aus unseren Referenzen nach Branchen

Heimtierbranche:

  • Melitta Haushaltsprodukte
  • Zoo & Co. Systemzentrale (Sagaflor AG)
  • Wahl GmbH (Moser Animalline)
  • HF Boy Handelsgesellschaft mbH
  • Branchen forum Zoo & Garten
  • Tiertime, Remscheid
  • Golli-Thek®
  • Vet-Concept Tiernahrung

Gesundheitswesen:

  • Niedermark Apotheke, Apotheker Robin Hoss, Osnabrück
  • Praxis für Paartherapie und Coaching, B. Schimanski
  • Praxis Michael Holsträter, Herne
  • Praxis Dr. med. Angela Moewes, Bochum
  • BVOU e.V. (Berufsverband Orthopädie und Unfallchirurgie)
  • St. Josef- und Elisabeth-Hospital Bochum gGmbH

IT-Dienstleistungen und Consulting:

  • BonVentis GmbH, Langenfeld
  • Ihre-Kundenbrille.de, Bochum
  • Jörg Schreiber IT-Consulting, Oberhausen
  • Jung IT-Consulting, Darmstadt
  • Kopffinder UG, Darmstadt
  • td.consult, Köln

Forschung/Entwicklung:

  • Rubokat GmbH, Bochum
  • Ruhr-Universität Bochum, Medizinisches Proteom Center

Weitere Referenzen:

  • Bürgerstiftung Köln
  • Deutsche Telekom
  • Gebra Nonfood GmbH
  • Kunstgalerie- und Handel Vauth-Pawlak
  • Pro Business Catering, Hamburg
  • Strassen.NRW
  • Stadt Osnabrück
  • Hof-Goldschmiede Bochum

Referenzentwürfe

Auftrag: Entwurf von Logo und Corporate Design für die Personalvermittlung Kopffinder.de
Besonderheit: Der Buchstabe „O“ stellt zugleich einen Kopf und das Glas einer Lupe dar, welches die Suche nach passenden Köpfen symbolisieren soll. Der Buchstabe „I“, eingebunden als Krawatte, ergibt dabei den Griff der Lupe.

Auftrag: Entwicklung des Corporate Designs inklusive Layout von Visitenkarte und Briefbogen.
Besonderheit: Im Logo wird die Kernkompetenz der Rubokat GmbH, nämlich unterschiedliche Messungen (Gasphasenanalytik, Oberflächenanalytik und Festkörperanalytik), anhand blauer Linien veranschaulicht die auf das zu analysierende Objekt (das „O“) treffen. Die Linien bilden auch die Grundlage des Corporate Designs und werden in Visitenkarte und Briefbogen wieder aufgegriffen.

Auftrag: Entwurf von Logo und Corporate Design für Dr. Oliver Ratajczak / Ihre-Kundenbrille.de.
Besonderheit: Zwei Sprechblasen symbolisieren Kommunikation und Kunden-Dialog. Die stilisierte Brille, als Sinnbild für den Blick aus Perspektive des Kunden, musste dabei so eingebunden werden, dass sie nicht als Symbol für einen Optiker missverstanden werden kann.

Auftrag: Layout der Visitenkarte, im Rahmen der Entwicklung des Corporates Designs.
Besonderheit: Direkt nach Erhalt der Visitenkarte gehen von der besonders samtigen Papieroberfläche, sowie dem Reliefdruck von Logo und Slogan haptische Reize aus. Die dezenten Nadelstreifen im Hintergrund geben mit einem Augenzwinkern einen Hinweis auf die „Businesswelt“.

Auftrag: Logodesign und Layout von Infofolder und Poster, für das Medizinmentoringprogramm für promovierte Wissenschaftlerinnen der Ruhr-Universität Bochum.
Besonderheit: Durchgängig gestalteter Hintergrund des Folders, welcher in Teilbereichen die Hauptfarbe Rot wieder aufnimmt.

Auftrag: Weiterentwicklung des bestehenden Corporate Designs und Layout von Visitenkarte und Briefbogen.
Besonderheit: Die karierte Tischdecke im Hintergrund des Layouts ist Sinnbild für den „gedeckten Tisch“. Die Rückseite mit dem Kurzprofil des Catering-Unternehmens ermöglicht es die Visitenkarte auch als Mini-Flyer einzusetzen.

Auftrag: Weiterentwicklung des bestehenden Corporate Designs und Layout eines DINlang-Folders.
Besonderheit: Acht Gerichte sind kreisförmig um die „Genuss-Uhr“ angeordnet um auf das umfangreiche rund-um-die-Uhr-Angebot aufmerksam zu machen.

Auftrag: Entwurf des Logos für das Projekt Eselsohr der Bürgerstiftung Köln. Die Stiftung organisiert Patenschaften für öffentliche Bücherschränke zum Tausch gebrauchter Bücher.
Besonderheit: Die typischen „zwei Zacken“ des Kölner Doms fungieren im Logo als Buchstützen und geben den Bezug zu Köln. Farblich wurde das Logo den bereits bestehenden Farben der Bürgerstiftung Köln angepasst.

Auftrag: Layout einer Weihnachtskarte für Straßen.NRW. mit Bezug zum Projekt „Barcode A40“, bei dem 1200 Teilnehmer ihre Vorschläge zur Gestaltung der Lärmschutzwände der Autobahn A40 in Bochum Wattenscheid einbringen konnten.
Besonderheit: Das Projekt-Logo wurde als Hauptmotiv in das Kartenlayout einbezogen. Die Skyline auf der Vorderseite der Weihnachtskarte wurde gestanzt.

Auftrag: Logodesign und Layout der Geschäftspapiere für die Hals-, Nasen-, Ohrenarztpraxis in Herne.
Besonderheiten: Der gelbe Balken des Briefbogens wurde bewusst so angelegt, dass er bei Sichtfenster-Umschlägen von außen zu sehen ist und so auch dem Umschlag Farbe verleiht.
Für die Praxis „Orthopädie am Stadtpark“ haben wir ebenfalls das Corporate Design entwickelt. Die Praxis wurde vom Web-TV der Kassenärztlichen Bundesvereinigung „KV-on“ mit einem Video als bundesweite Beispielpraxis für gutes Praxismarketing anerkannt.

Auftrag: Layout eines Messeflyers zur Teilnahme an dem Gewinnspiel „Scan and win“ auf der ITB Berlin.
Besonderheit: Der Flyer wurde im Stil einer Bordingkarte gestaltet, um den Bezug zur Touristik zu unterstreichen. Obwohl der Flyer nicht gestanzt wurde, ist das Layout der Außenkontur einer Bordingkarte nachempfunden und lässt den Eindruck einer gestanzten Form entstehen.

Auftrag: Entwurf des Logos für die Abteilung „Funktionelle Proteomik“ des „Medizinischen Proteomcenters“ der Ruhr-Universität Bochum.
Besonderheit: Das Logo wurde so gestaltet, dass es sich auch gemeinsam mit dem bereits bestehenden Logo des „Medizinischen Proteomcenters“ verwenden lässt, ohne dabei den optischen Gesamteindruck zu beeinträchtigen. Des weiteren beinhaltet es vereinfacht dargestellte Elemente einer verwendeten Messmethode.

Auftrag: Corporate Design und Layout eines Folders für die Gemeinschaftspraxis „Orthopädie am Stadtpark“ Dr. med. Angela Moewes.
Besonderheit: Farbe und Form des Logos finden sich in der gesamten Innengestaltung der Praxisräume wieder. Die Farbe Grün gibt hierbei den Bezug zum Stadtpark. Stimmungsvolle Innenaufnahmen im Praxisfolder zeigen das ausgefeilte Gestaltungskonzept der Praxisräume. Der Aufbau des Quadratfolders sorgt für ein schnelles Auffinden benötigter Informationen.
Durch Mithilfe unseres Corprate Designs wurde die Praxis „Orthopädie am Stadtpark“ vom Web-TV der Kassenärztlichen Bundesvereinigung „KV-on“ mit einem Video als bundesweite Beispielpraxis für gutes Praxismarketing anerkannt.

 

Auftrag: Layout einer „Media Card“ (Postkarte mit Mini-CD).
Besonderheiten: Neben der Postkarte wurde auch der Aufdruck der CD gestaltet, welcher sich nahtlos in das Gesamtlayout der Media Card einfügt.

Auftrag: Layout einer Weihnachtskarte für Straßen.NRW. mit Bezug zum 10-jährgen Jubiläum.
Besonderheit: Das Logo wurde durch die Zahl 10 ergänzt und als zentrales Motiv eingebunden. Alle Layout-Elemente wurden mit Heißfolie silber veredelt.

Sabine Ruthenfranz

Sabine Ruthenfranz ist Gründerin und Inhaberin von rundum GWK. Sie versteht sich nicht nur auf das Design ausgefeilter Logos und die Entwicklung gesamter Corporate Designs, sondern weiß als Kommunikationswirtin auch um die konzeptionellen Anforderungen im Marketing zur Kundenbindung. Sie hat langjährige Erfahrungen mit dem Einsatz von Content Management Systemen, welche sie seit 2006 für den Betrieb von Homepages einsetzt und bringt mit individuellen Konzepten für den Internetauftritt die Anforderungen ihrer Kunden auf den Punkt.